Jedes Projekt wird von uns mit der großtmöglichen Sorgfalt überwacht und geprüft, um Ihren und unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden.
Qualitätssichernde Aufbau- und Projektorganisation
Die während der Prozessabläufe durchzuführenden Qualitätsprüfungen werden für jeden Auftrag festgeschrieben und unterliegenregelmäßigen Reviews im Engineering
- Stück- und Funktionsprüfungen im Haus
- Werksabnahmen
- Montage- und Inbetriebnahmeprüfungen auf den Baustellen
Der jeweilige Bearbeitungs- und Prüfstatus wird dokumentiert und gekennzeichnet und ermöglicht so jederzeit die Identifikation und Rückverfolgbarkeit innerhalb des Produktionszyklus.
Revision, Korrektur und Weiterbildung
Zu den Selbstverständlichkeiten unserer Qualitätspolitik gehören
- die Vertragsprüfung
- die Wareneingangsprüfung
- und eine Bewertung unserer Zulieferer und Unterauftragnehmer
Nach dem Abschluss eines Projektes erarbeiten wir Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen, die zur kontinuierlichen Optimierung unserer Leistungen, Produkte und Prozesse beitragen. Diese Erfahrungen fließen auch in die Weiterbildung und Schulung unserer Mitarbeiter ein.
Zertifizierung
Unser Qualitäts- und Prozessmanagementsystem ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.
Wir legen großen Wert auf Arbeitssicherheit und Umweltschutz und sind zertifiziert nach dem Regelwerk „Sicherheits Certifikat Contraktoren“ (SCC).
Qualifikation
Die Elpro ist Q 1-Lieferant sowie qualifiziertes Unternehmen in ausgewählten Bereichen der Deutschen Bahn AG.
Wir sind zudem PCS7 Solution Partner als „Certified Specialist“. Seit Markteinführung des Systems haben wir mehr als 30 Großprojekte mit PCS7 ausgerüstet.
Verhaltenskodex für Lieferanten
Alle unsere Lieferanten müssen einen Verhaltenskodex einhalten. Hier finden Sie unseren Verhaltenskodex für Lieferanten als PDF zum Download