Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Die Elpro steht für jahrzehntelange Erfahrung gepaart mit neustem Knowhow in den Bereichen Elektro-, Automatisierungs-, Energie- und Verkehrstechnik. Als Marktführer planen, liefern und errichten wir leit- und elektrotechnische Anlagen. Zu unseren zahlreichen Kunden im In- und Ausland zählen renommierte Energieversorger für Strom und Gas, leistungsfähige Anlagenbauer, ÖPNV-Unternehmen und die Deutsche Bahn.

Mehr als 300 hochmotivierte Mitarbeiter sind das Fundament unseres Erfolgs. Im Zuge des weiteren Wachstums und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine selbständig agierende Persönlichkeit, die gern organisieren, etwas bewegen will und nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit sucht.

Tätigkeitsbeschreibung

Die Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) unterstützt die Geschäftsführung in allen administrativen Angelegenheiten und im operativen Tagesgeschäft. Dazu zählen folgende Aufgaben:

  • Sekretariats- und Assistenzaufgaben
  • eigenständige Erledigung der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz
  • Koordinieren und verfolgen der Termine der Geschäftsführung intern und extern
  • Erstellen von Präsentationen
  • Nachverfolgung von Festlegungen der Geschäftsführung
  • Vorbereitung von Sitzungen, Besprechungen und Verhandlungen
  • Betreuung vor Gästen
  • selbständiges Recherchieren von Daten und Informationen und deren Aufbereitung für die Geschäftsführung
  • Planen von Dienstreisen, Reisekosten- und Spesenabrechnung

Stellenanforderungen

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen, die für diesen Bereich relevant sind
  • einschlägige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich
  • versierter Umgang mit den MS Office Produkten
  • gute Kenntnisse im Umgang mit PowerPoint
  • verhandlungssichere Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • sehr gute Englisch-Kenntnisse
  • freundliches und kompetentes Auftreten intern und extern
  • selbständige und organisierte sowie zuverlässige Arbeitsweise
  • Loyalität und Verschwiegenheit.

Benefits:

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Kompetenzen
Sekretariats- und Assistenzaufgaben, Korrespndenz, Terminverwaltung, Nachverfolgung von Festlegungen, Rechercheaufgaben, Präsentationen, Gästebetreuung,

Ausbildung
kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen, versierter Umgang mit den MS Office Produkten; PowerPoint, Loyalität und Verschwiegenheit

Berufsfeld
Sekretariat, Büromanagement

Berufserfahrung
mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich

Arbeitszeit
Vollzeit 40 Stunden pro Woche

Anstellungsart
unbefristeter Vertrag

Elpro GmbH
z.Hd. Frau Andrea Theel
Marzahner Straße 34
13053 Berlin
Telefon: +49 30 9861-2538
personal@elpro.de
www.elpro.de