Qualitätsmanagement
zur Verbesserung unserer Leistungen, Produkte und Prozesse

Zertifiziertes Qualitäts- und Prozessmanagementsystem

Auf der Basis einer klaren Branchenausrichtung unseres Unternehmens unterliegt jedes Projekt einer qualitätssichernden Aufbau- und Projektorganisation.

Kernstück unserer Qualitätsarbeit ist der Qualitätsmanagementplan. Hier werden die durchzuführenden Qualitätsprüfungen während der Prozessabläufe für jeden Auftrag festgeschrieben. Die Freigabe einzelner Meilensteine erfolgt durch

Der jeweilige Bearbeitungs- und Prüfstatus wird gekennzeichnet und ermöglicht so jederzeit die Identifikation und Rückverfolgbarkeit in unserem Produktionszyklus. Feste Bestandteile unserer Qualitätspolitik sind weiterhin

Nach dem Abschluss eines Projektes erarbeiten wir Korrektur- und Vorbeugungs­maß­nahmen, die zur ständigen Verbesserung unserer Leistungen, Produkte und Prozesse beitragen. Diese Erfahrungen fließen auch in die  Weiterbildung und Schulung unserer Mitarbeiter ein. 

Zertifizierung

Unser Qualitäts- und Prozessmanagementsystem sind nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Damit bestätigen wir die Weiterentwicklung unserer Qualitätsphilosophie in unseren Produkten und Leistungen.
Wir legen großen Wert auf Arbeitssicherheit und Umweltschutz und sind zertifiziert nach dem Regelwerk "Sicherheits Certifikat Contraktoren" (SCC).

Qualifikation

Wir sind Q 1-Lieferant sowie qualifiziertes Unternehmen in ausgewählten Bereichen bei der Deutschen Bahn AG.

Elpro ist PCS7 Solution Partner mit der Ausprägung "Certified Specialist". Seit Markteinführung des Systems haben wir mehr als 30 Großprojekte mit PCS7 ausgerüstet.

QMS-Zertifikat

 

SCC-Zertifikat

 

 

 

 

 

 

 

Qualifikation als PCS7 Solution Partner